Oktober 2017

schluck

"Sie halten die fünfte Ausgabe von SCHLUCK in den Händen. Wie die vier Ausgaben zuvor, kann ich nur sagen: Wir wundern uns auch, dass wir da sind. Das geht also nicht nur Ihnen so. Wir wundern uns aber nicht, dass wir noch da sind – das ist eine Selbstverständlichkeit. Nein, wir wundern uns manchmal, dass es uns gibt. Denn so richtig an SCHLUCK geglaubt, hat keiner der Macher am Anfang. Also nicht geglaubt, dass das dabei rauskommt. Ein Erfolg. Weit mehr als eine Petitesse. Erfolgreich noch dazu auf einem schrumpfenden Markt – vor allem im darbenden deutschen Weinjournalismus mit seinen horrend schlechten Auflagezahlen. So etwas wie uns kann es eigentlich gar nicht geben. Wenn der Markt sich an Prognosen hält. Tut er aber nicht. [...]"

www.schluck-magazin.de

  • 130 pages
  • german
  • issue 5
  • yummy
  • published in Germany

Editors Note von AMAM

Bei den allerersten Recherchen zu A Mag A Month ist mir durch Zufall das Magazin „schluck“ in die Hände gefallen. Nun hat es über ein halbes Jahr gedauert, aber ich wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten. „Das anstößige Weinmagazin“ ist viel mehr als nur ein Magazin über Wein. Zwar noch ein eher klassisches Magazin wenn man sich einige frühere AMAM Features ansieht, aber eben doch ziemlich anstößig und anders. 

Ungewöhnlich schon die Schriftwahl wenn es um so ein edles Getränk geht. Da wird mit Konventionen gebrochen, da werden auch mal Fünfe gerade sein gelassen. Aber nicht, dass es ungenau oder ungewollt werden würde. Nur eben auch mal anders. Genau wie es vielleicht auch von einer neuen Winzergeneration verlangt sein kann. Neu denken, aber nicht an Qualität einbüßen. 

Wunderbare Doppelseiten, die alles andere als langweilig sind, geben dieses Magazin die nötige gestalterische Grundlage um zu einem edlen Tropfen zu reifen. Extra schön gestaltet: Seite 10–15, 94–95, 106–108.

Inhaltlich von hartem Stoff (Seite 36 ff. ist nichts für schwache Nerven) bis zu exzellenten Weinempfehlung (Seite 100 ff.) werden spannende Geschichten erzählt, die ebenfalls neue Ansichten liefern. Von kritisch bis witzig wird auch hier ein großes Spektrum abgebildet.

 

Na dann, Prost.

Melde dich innerhalb der nächsten
(loading)
für den nächsten Versand an!Jetzt abonnieren